Rex Gildo – Der letzte Tanz

29.01.2023, 12:00

Hossa, hossa, hossa – Rosa von Praunheim zum 80 Geburtstag! Die Filmhandlung folgt dem Leben von Rex Gildo, der 40 Mio. Schallplatten verkaufte und in über 30 Filmen mitwirkte. Der Erfolg war verknüpft mit einem Doppelleben: Sein Manager und er waren über Jahrzehnte ein Liebespaar – unmöglich in der repressiven Öffentlichkeit der 1950er- und 60er-Jahre. Rex Gildo hat den Tod des Partners nicht ertragen; er stürzte 1999 aus dem Fenster seiner Münchner Wohnung.
Laufzeit: 90 Minuten
FSK 12
Deutsche Fassung
Regie: Rosa von Praunheim
Deutschland
, 2022

Filmtrailer

Bei Klick auf den untenstehenden Video-Player wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.
Informationen zur Datenverarbeitung findest du hier.

Video abspielen

Tickets

Die Vorstellungen finden im Caligari Wiesbaden statt:

Caligari Filmbühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden