Love Simon

20.06.2021, 17:00

Simon Spier ist 17 und hat ein großes Geheimnis: er ist schwul. Schon seit Längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinem Freundeskreis, darunter Leah, Abby und Nick sowie seinen Eltern davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch unglücklichen Zufall von Mitschüler Martin entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick…
Laufzeit: 110 Minuten
FSK 12
Deutsche Fassung
Regie: Greg Berlanti
USA
, 2018

Filmtrailer

Bei Klick auf den untenstehenden Video-Player wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.
Informationen zur Datenverarbeitung findest du hier.

Video abspielen

Tickets

Die Vorstellungen finden im Caligari Wiesbaden statt:

Caligari Filmbühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden